Datacolor® Veröffentlicht die Farbrezeptursoftware Match Pigment 4.0

Lawrenceville, New Jersey, USA – (16. Januar 2018) – Datacolor®, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Farbmanagement bringt die neueste Version seiner Farbrezeptursoftware für Hersteller von Farben, Beschichtungen und Kunststoffen auf den Markt – MATCH PIGMENT 4.0. Durch die innovative SmartMatch-Technologie von Datacolor hilft Match Pigment Herstellern dabei, die gewünschte Farbe effizient und sicher zu erzielen und dabei Zeit und Geld zu sparen.

MATCH PIGMENT 4.0 verbessert die „Right-First-Time“- Quote, optimiert Kosten und Qualität von Rezepturen und reduziert die Notwendigkeit physischer Abstimmung. Durch optimierte Arbeitsabläufe und eine benutzerfreundliche Bedienung können Hersteller in Sachen allgemeiner Arbeitsgeschwindigkeit und Produktivität mit einer Steigerung von bis zu 50 % rechnen.

„In den letzten 40 Jahren haben wir unsere bewährten Farbtechnologien immer weiter perfektioniert, um unseren Kunden dabei zu helfen, die Qualität ihrer Produkte zu maximieren“, so Cheryl Johnson, Director of Product Management bei Datacolor. „Wir wissen, dass ungenaue Farbrezepturen bei Unternehmen zu erheblichen finanziellen Verlusten führen können, abgesehen von Verzögerungen bei der Markteinführung von neuen Produkten. Dank Match Pigment können Hersteller jetzt auf die Qualität ihrer Farben vertrauen und sie wissen, dass diese Qualität schnell und kostengünstig erzielt wurde.“

Die Match Pigment-Software wird von vielen führenden Herstellern von Farben, Beschichtungen und Pulverbeschichtungen eingesetzt, deren Produkte an den höchsten Branchenstandards gemessen werden. Für sie ist es entscheidend, dass ihre Rezeptursoftware schnell genaue Farbabstimmungen ermöglicht und so den Bedarf an Chargenkorrekturen sowie die Gesamtkosten reduziert.

Match Pigment 4.0 bringt unseren Kunden viele weitere Vorteile, darunter die folgenden:

• Verkürzen der Rezeptierzeit mit einer Steigerung der Rezeptiergeschwindigkeit um bis zu 50 %
  • Erhöhte Produktivität durch die automatische Übertragung mehrerer Formeln in die Dispenser-Warteschlange
  • Unterstützung höherer individueller Anforderungen mit flexiblen Optionen für Rezeptierkriterien
  • Verbesserung der Produktqualität durch Sicherstellung der Kompatibilität des Farbstoffs mit der Anwendung des Kunden
  • Optimierung Ihrer täglichen Arbeitsabläufe mit einer verbesserten Benutzeroberfläche

Wenn Sie mehr erfahren und eine Produktvorführung anfordern möchten, besuchen Sie uns unter www.datacolor.com/matchpigment.

Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, bietet Software, Geräte und Services zur Gewährleistung der korrekten Farbe für Materialien, Produkte und Bilder. Weltweit führende Markenunternehmen, Hersteller und Kreative setzen seit mehr als 45 Jahren die innovativen Lösungen von Datacolor ein, um korrekte Farben zu erzielen.

Das Unternehmen stellt seine Produkte, Services und Support-Leistungen in mehr als 100 Ländern in Europa, Amerika und Asien bereit. Die Leistungen von Datacolor erstrecken sich unter anderem auf die Bereiche Textil und Bekleidung, Farben und Lacke, Automobil, Kunststoffe, Fotografie und Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter: datacolor.com.

Ihre Ansprechpartnerin:

Barbara Rudek