Lichtblick 2017 - Jens Burger: Trash, Beauty, Reisen und der konsequente Verzicht von Blitzlicht

 
Jens Burger lässt uns in seinem Webinar hinter die Kulissen seiner Arbeit schauen. Wie seiner Biografie zu entnehmen, arbeitet Jens gerne mit Dauerlicht, was ein ganz anderes Arbeiten als mit Blitzlicht ist und ihm eine größere Flexibilität am Set gibt.Jens Burger, Jahrgang `68 ist Künstler. Bürgerlich durchtrieben, ehrlich, lustig, auch musikalisch wertvoll und visuell unverwechselbar. Der Autodidakt beschäftigt sich in seiner fotografischen Arbeit in erster Linie kreativ mit People-, Beauty- und Trashfotografie, bewegt sich also am liebsten oberhalb der Gürtellinie. Ausnahmen bestätigen dabei die Regel. Besonders seine kompromisslose Verweigerung gegenüber der Arbeit mit Blitzen hat ihn in den letzten Jahren zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Dauerlichtfotografen werden lassen. Ob im Studio, auf einer seiner beliebten Streetshooting-Reisen oder aber in einem Workshop seiner Wohnzimmertouren - jedes Foto ein besonderer Hingucker voller Farbe, Kontrast und Kreativität. Auch als offizieller FUJIFILM X-Photographer stellt er dies seit 2014 leidenschaftlich unter Beweis und gibt darüber hinaus als Dozent der FUJIFILM School jedem Interessierten wertvolle Tipps und Tricks an die Hand.





Other recorded webinars...

Filter by language: Show all (186)English (UK) (33)English (US) (54)French (10)German (85)Other Languages (4)