Lichtblick 2017 - Technik-Brunch am Sonntag: Perfekte Farben und scharfe Bilder - So geht´s!

 
Ein Farbworkflow ist zu 100% notwendig, wenn man z.B. in der Produktfotografie unterwegs ist. Schließlich soll der Kunde im Katalog ja auch das sehen, was er später bekommt. Aber auch für den Amateur, der nur "seine" Bilder aus Spaß an der Freude erstellt, ist es wichtig, dass er seine Farben im Blick hat. Selbst wenn diese gezielt nicht der Aufnahmesituation vor Ort entsprechen sollen. Unabhängig davon, ob es das erste Bild mit Blitz im Homestudio ist oder die Langzeitbelichtung im urbanen Umfeld. Schließlich möchte man seine Bilder ja auch mal zeigen, egal ob im Web oder auf Papier.
Welche Hilfsmittel gibt es? Wie setze ich sie in der Praxis ein? Bei welchem Motiv ist welches Tool sinnvoll? Und wenn es mal ein Bild auf Papier werden soll, wie bereite ich es richtig vor, z.B. für einen Druck beim örtlichen Fotoladen, über einen Online-Dienstleister ...?
Das Webinar richtet sich an alle Fotobegeisterten, gerade auch an Anfänger, mit Tipps von der Aufnahme hin bis hin zum fertigen Bild.





Other recorded webinars...

Filter by language: Show all (186)English (UK) (33)English (US) (54)French (10)German (85)Other Languages (4)