Mit den Kindern zu Hause

Wie der größte Teil des Landes auch, sind meine Familie und ich der Aufforderung nachgekommen, zu Hause zu bleiben. Während dies für alle eine Herausforderung ist, haben meine Frau und ich gesehen, dass es für unsere jungen, sehr kontaktfreudigen Töchter manchmal besonders schwierig ist. Ohne Schule, Musikunterricht, Tanz, Zeit mit der Großfamilie und andere soziale Aktivitäten haben sie nicht die normalen Ventile für ihre jugendliche Energie.

 

Wir machen oft Kunstprojekte mit unseren Töchtern Olivia und Elizabeth. Um uns von unserer aktuellen Situation abzulenken, haben wir uns auf eine unserer Lieblingskunstaktivitäten gestürzt – Spin Art. Meine älteste Tochter Olivia (6) liebt Spin Art schon seit ein paar Jahren und sie hat eine große Sammlung von Arbeiten, die sie erschaffen hat. Dies war das erste Mal für meine Jüngste, Elizabeth (fast 3).

 

art project
 

Sollten Sie Spin Art nicht kennen, stellen Sie sich vor, dass Sie Farbe auf eine sich drehende Leinwand auftragen. In unserem Fall haben wir einen batteriebetriebenen Drehtisch, der quadratische 4-Zoll-Blätter fasst. Die Farbe, die wir verwenden, ist abwaschbare Farbe, die in jedem Bastelladen erhältlich ist.

 

Das Schaffen von Kunst hat eine beruhigende Wirkung, die dazu beiträgt, die Welt kurz anzuhalten. Sich auf das Schaffen zu konzentrieren, egal welche Art von Kunst, kann therapeutisch sein. Genau das brauchten meine Mädchen an diesem Tag (und auch ihr ans Haus gebundener Vater!). Von den rund 10 Gemälden, die sie gemalt hatten, ließ ich sie ihre beiden Favoriten auswählen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich sie nur unterstützt habe; dies sind die Kreationen meiner Tochter.

 

kids making art
 

Fotografie ist meine Lieblingskunstform, deshalb wollte ich diese Zeit zu Hause nutzen, um einen Fotokurs für unsere Mädchen in unser Spin Art-Projekt zu integrieren. Ich wollte ihnen beibringen, dass sie die Kunst, die sie erschaffen, verwenden können, um noch mehr Kunst zu machen. Das Nachdenken über die eigene Kunst als Teil eines größeren Prozesses war eine wichtige Lektion, die ich in der Kunstschule gelernt habe und die ich gerne früher gelernt hätte.

 

Als ihre Spin Art vollständig getrocknet war, montierte ich ihre Bilder auf Schaumstoffplatten und fotografierte sie in einem kleinen Set-up für Produktfotografie. Um den Bearbeitungsprozess zu vereinfachen, habe ich den SpyderCHECKR24 als Farbreferenz verwendet. Die Bilder mussten nur geringfügig bearbeitet werden, um sie für den Druck vorzubereiten.

 

kids with their art
 

Olivia und Elizabeth wollten, dass eine Kopie jedes Spin Art-Bildes in ihren Zimmern hängt. Olivia liebt es, Drucke zu sehen, deshalb hat sie mir geholfen, jeweils zwei Kopien davon anzufertigen. Jeder Druck wurde auf eine 8 x 8 Zoll große MDF-Platte montiert. Olivia wollte Epoxidharz verwenden, um jeden Druck zu beschichten. (Hinweis: Wir folgen mehreren Herstellern auf YouTube, die Harz in ihren Projekten verwenden und dies sind immer Olivias Favoriten.)

 

At home art project
 

Epoxidharz ist eine Beschichtung, die bei dieser Art der Anwendung eine Oberfläche gleichmäßig beschichtet, und im trockenen Zustand eine klare Schutzschicht bietet. Im Allgemeinen ist dies eine Zwei-Komponenten-Mischung aus Härter und Harz. Wir mischten die beiden zusammen und legten los.

 

kids art project
 

Insgesamt ist dies eine spannende Aktivität für Kinder, erfordert aber definitiv die Aufsicht und Hilfe von Erwachsenen. Unsere Kinder sinnvoll zu beschäftigen und zu unterhalten, kann während der gemeinsamen Zeit zu Hause eine Herausforderung sein. Unsere Nation macht schwere Zeiten durch, aber wir haben auch mehr Gelegenheit, als Familie Zeit miteinander zu verbringen und unsere eigenen Fähigkeiten – wie die Fotografie – mit unseren Lieben zu teilen. Wenn wir unsere Kinder an solche interessanten Projekte heranführen, können wir in gewisser Weise die schweren Zeiten erleichtern und bleibende Erinnerungen schaffen.

 

abstract at home art project

At-Home-with-the-Kids Photo Project

Like most of the country, my family and I have been observing stay-at-home orders. While this has been challenging for everyone, my wife and I have seen that it has been particularly hard at times for our young, very outgoing daughters. Without school, music class, dance, time with extended family and other social activities, they don’t have their normal outlets for their youthful energy.

 

We often do art projects with our daughters Olivia and Elizabeth, so to get their minds off our current situation, we jumped into one of our favorite art activities – Spin Art. My oldest daughter Olivia (6) has enjoyed Spin Art for a couple years and has a large collection of work that she has created. This was the first time for my youngest, Elizabeth (almost 3).

 

art project
 

If you are not familiar with Spin Art, it’s done by applying paint to a spinning canvas. In our case, we have a battery powered turn table that uses 4-inch square sheets of paper. The paint we use is washable paint found at any craft store.

 

Creating art has a soothing effect that helps put the world on pause. Focusing on creating, no matter what type of art, can be therapeutic. This is exactly what my girls needed this day (and so did their house-bound Dad!) Of the 10 or so paintings they made, I had them choose their two favorites. I would like to point out, I only helped facilitate; these are my daughter’s creations.

 

kids making art
 

Photography is my favorite art form, so I wanted to use this time at home to take the opportunity to incorporate a photography lesson in our Spin Art project for my girls. I also wanted to teach them that they can use art they create to make more art. Thinking about your art as part of a larger process was an important lesson I learned in art school and one I wish I learned earlier.

 

So, when their Spin Art dried completely, I mounted their paintings to foam board and photographed them in a small product photography enclosure. To make the editing process easier, I used the SpyderCHECKR 24 for a color reference. The images only required modest edits to prepare them to print.

 

kids with their art
 

Olivia and Elizabeth wanted a copy of each Spin Art picture to hang in their rooms. Olivia loves seeing prints, so she helped me make two copies of each. Each print was mounted to an 8 inch by 8 inch MDF board. Olivia wanted to use epoxy resin to coat each print (Note here: we follow several Makers on YouTube who use resin in their projects and these are always Olivia’s favorites).

 

At home art project
 

Epoxy resin is a coating that, in this type of application, evenly coats a surface to provide a clear protective layer when dry. Generally, this is a two-part mixture of a hardener and resin. We mixed the two together and poured.

 

kids art project
 

Overall, this is a fun activity for kids, but definitely requires adult supervision and help. Keeping our children busy and entertained can be challenging while we are home together. Our nation is going through hard times, but we also have more opportunity to spend time together as a family and share our own skills – like photography – with our loved ones. Leading our children with fun projects like this can, in a way, redeem the hard times and create lasting memories.

 

abstract at home art project