Author Archives: Chris Lee

 
Vorbereitet sein und Inspiration sammeln Bereits bei der Auswahl der Location für Ihre Feier bietet es sich an, die dort vorherrschenden Farben im Blick zu haben. Machen Sie direkt Fotos von den Räumlichkeiten und schauen Sie sich genau die Farben an, die die Räume dominieren: Fußboden, Wandgestaltung, Decke, Stühle und eventuelle Möbelstücke. Im Idealfall scannen [...]
 
Farbe kann wahre Wunder bewirken, wenn Sie das Innere Ihres Hauses neu gestalten möchten. Das Gleiche gilt natürlich auch für das Äußere des Hauses. Ganz gleich, ob Sie Ihrer Haustür einen neuen Farbakzent verleihen, Ihre Fensterläden und Zierleisten auffrischen oder Ihr Haus komplett neu streichen möchten, hier sind einige hilfreiche Tipps, die Sie im Hinterkopf [...]
 
Was sind die Schwerpunkte Ihres Unternehmens und Ihrer Arbeit? Unser Schwerpunkt sind klassische Fassadensanierungen im mineralischen Systemaufbau sowie hochwertige Malerarbeiten im Innenbereich. Wir entwickeln dabei eigene Farbkonzepte für unsere Kunden. Seit wann verwenden Sie den Datacolor ColorReader und wie sind Sie auf ihn aufmerksam geworden? Im Frühjahr 2020 hatte ich ein Angebot über ein alternatives [...]
 
Die farbliche Abstimmung zwischen Hauptmotiv und Hintergrundsystemen wird dank ColorReader EZ zu einem Kinderspiel. ColorReader EZ ist ein Bluetooth-fähiges Farbmessgerät, das in jede Hosentasche passt und mit dem Sie beliebig Farben von glatten Oberflächen einmessen können, um die nächst gelegene Farbe zu ermitteln, die Ihr bevorzugter Anbieter von Hintergrundsystemen im Produktportfolio hat. Nach erfolgter Messung [...]
 
Wenn man darüber nachdenkt, einen Raum zu streichen, wird die "fünfte Wand" - oder die Decke - oft übersehen oder automatisch fest als weiße oder beinahe weiße Wand eingeplant. Dabei kann die Decke tatsächlich zum einen ein eindrucksvolles kreatives Element sein, zum anderen aber auch eine Lösung zu möglichen Problemen bieten, die sich im Raumdesign [...]
 
Sowohl Außen- als auch Innentüren können als wichtige Designelemente für Ihren Lebensraum dienen, basierend auf Stil, Größe und - ebenso wichtig - Farbe. Der ColorReader EZ ist ein großartiges Farbwerkzeug, mit dem Sie Farboptionen für Ihre Türen, Ihre Wände, Verkleidungen - jederzeit, wenn Sie eine Entscheidung über Farbe treffen müssen - erkunden können. So stehen [...]
 
DIY Weihnachtskarte trifft Farbmanagement Weihnachten wird dieses Jahr wohl ein bisschen anders. Weihnachtsfeiern und -märkte fallen aus, Einladungen zum Adventskaffee oder Plätzchenback-Sessions mit dem Freundeskreis sind abgesagt... Da ich dieses Jahr also viele meiner Lieblingsmenschen vor den Festtagen nicht persönlich treffen werde, habe ich mir vorgenommen, allen einen lieben Weihnachtsgruß per Post zu schicken. Und [...]
 

Kristinas aktuelles DIY-Projekt: Umgestaltung des Wohnzimmers durch Erstellung eines selbst gemalten Bildes, das die Farben der Sofakissen perfekt aufgreift. Acrylic Pouring war Kristinas Mittel der Wahl. Nachmachen dringend empfohlen!

 
By John Walrath Uns Künstler inspiriert Farbe uns jeden Tag aufs Neue. Wir gestalten unser Leben so, dass wir kreativ sein und uns inspirieren lassen können. Wir sehen die Welt mit anderen Augen. Ein handliches Gerät, das uns dabei hilft Farben einzufangen, eröffnet so viele neue, kreative Möglichkeiten. Sowohl für Hobby- als auch für professionelle [...]

Author Archives: Chris Lee

 
Be prepared and gather inspiration When choosing the location for your celebration, it is a good idea to check it for the prevailing colors right away. When visiting the venue for the first time, remember to take photos of the premises and take a closer look at the colors dominating the room - floor, wall [...]
 
Paint can do wonders for freshening up the interior of your home. It can do the same for your home’s exterior as well. Whether you’re thinking about adding a pop of color to your front door, adding some curb appeal by revitalizing your shutters and trim or doing a complete makeover with a whole house [...]
 
What is your company’s, and hence your work’s, main focus? We specialize in classic facade renovations, using both a mineral system and high-quality interior painting work. We develop our own color palettes for our customers. How long have you used Datacolor’s ColorReader and how did you become aware of it? In the spring of 2020, [...]
 
Color-coordinating your photo shoot has never been easier with ColorReader EZ and Savage Universal backgrounds. ColorReader EZ is pocket-sized, Bluetooth-enabled color matching device that lets you quickly scan the flat surface of an object’s color to find its Savage Universal background color match (as well as paint color match, RBG, Hex and CIE Lab color [...]
 
When thinking about painting a room, the “fifth wall” or ceiling, is often overlooked or relegated to being painted some shade of white or off-white. But the ceiling can actually be both an impactful creative element as well as an opportunity to offset some room design challenges through different applications of color and sheen. Here [...]
 
Inside or outside, doors can set the style of your home or room with just the simple application of beautiful paint color in sheens from velvety matte to polished gloss. Both exterior and interior doors can serve as important design elements for your living space, based on style, size and equally important - color. The [...]
 
DIY Xmas card meets color management Christmas will most likely be somewhat different this year. Christmas parties and markets are cancelled, holiday get togethers or cookie baking swaps with friends won’t be happening. Since I won't meet many of my favorite people in person before this year’s holidays, I decided to send them all a [...]
 

Kristina‘s latest DIY project was updating her living room with a custom painting that would perfectly match the colors of her sofa cushions. She chose the technique of acrylic pouring. Imitation highly recommended!

 
By John Walrath As creatives, color inspires our everyday life. We see the world through a unique lens and design our lives around being able to create and be inspired by what we see and experience. A portable way to capture those inspirational colors we find opens up so many creative opportunities. With its many [...]