Datacolor® führt neue Farb-Lifecycle-Management-Lösungen

Kaitlin Moyer
610-455-2755
datacolor@vaultcommunications.com

Lawrenceville, NJ – (8. Mai 2019) – Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Farbmanagementtechnologie, gab heute die Einführung neuer Farb-Lifecycle-Management-Lösungen bekannt, die Textil- und Bekleidungsmarken ebenso wie Lieferanten und vor allem Färbereien mehr Transparenz und Sicherheit bieten.

Teil des neuen Angebots ist Assessment Services, eine Kombination aus umfassenden Farbbeurteilungs- und Laborzertifizierung, die für eine wesentliche Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands in der Produktentwicklung sorgen wird, indem sie sicherstellt, dass die ausgewählten Lieferanten qualifiziert und fähig sind, alle Erwartungen hinsichtlich der Farbqualität zu erfüllen.

Datacolor führt außerdem den ColorHub ein, eine völlig neue webbasierte Softwarelösung, die die Farbperformance von Färbereien in Echtzeit zeigt. Diese in der Cloud gespeicherte Auswahl an Lab Dips und Produktionsfarbdaten stellt eine stimmige Abmusterung in hoher Qualität sicher, indem Farbabweichungen in Echtzeit erkannt werden und umgehend korrigiert werden können.

„Niemand versteht besser als Datacolor, wie sich Farben auf das Geschäft auswirken, und wir streben ständig danach, neue Farbmanagementlösungen zu entwickeln, die die Bedürfnisse unserer Kunden in der komplexen Lieferantenumgebung von heute erfüllen“, sagt Dustin Bowersox, Marktmanager, Textiles & Apparel, Datacolor. „Diese Serie von Lösungen soll mehrere kritische Bereiche der Lieferkette im Textil- und Bekleidungssektor angehen, damit Modemarken anhand der Performance von Färbereien bessere Auswahlentscheidungen treffen können; zugleich wird Lieferanten ermöglicht, ihre Betriebseffizienz durch die Bereitstellung von Echtzeitdaten zur Qualität und Stimmigkeit ihrer Produkte zu verbessern.“

Mehr zu den neuen Farb-Lifecycle-Management-Lösungen von Datacolor finden Sie unter datacolor.com/clm

Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, bietet Software, Geräte und Services zur Gewährleistung der korrekten Farbe für Materialien, Produkte und Fotografien. Die weltweit führenden Marken, Hersteller, Kreativen und Endkunden entscheiden sich schon seit mehr als 45 Jahren für die innovativen Lösungen von Datacolor, um stets die richtige Farbe zu erhalten.

Das Unternehmen stellt seine Produkte, Services und Support-Leistungen in mehr als 100 Ländern in Europa, Amerika und Asien bereit. Die Leistungen von Datacolor erstrecken sich unter anderem auf die Bereiche Textil und Bekleidung, Farben und Lacke, Automobil, Kunststoffe, Fotografie und Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter: datacolor.com/clm