Datacolor® stellt seine neueste Farbmanagement-Lösung für Textilien und Kleidung auf der ITMA Barcelona 2019 vor (Stand C202, Halle UL)

Innovative Technologie ermöglicht objektives Farbmanagement in der gesamten Lieferkette

Lawrenceville, NJ – (18. Juni 2019) – Datacolor®, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen stellt seine umfassenden Farbmanagement-Workflow-Lösungen auf der ITMA, der internationalen Textil- und Bekleidungsmaschinenausstellung, die vom 20. bis 26. Juni 2019 in Barcelona, Spanien, abgehalten wird, vor. Mit der SpectraVision, wird eine Lösung vorgestellt, die es Unternehmen ermöglicht, die Farbe von zuvor „nicht messbaren“ mehrfarbigen Materialien – einschließlich Drucke, Buntgewebe, Garne, Reißverschlüssen, Spitze usw. – objektiv zu messen und digital zu kommunizieren um so Kosten zu sparen und die Zeit vom Design bis zum Endprodukt zu verkürzen

Darüber hinaus stellt Datacolor seine neuen Lifecycle-Management-Lösungen vor, die sowohl bei Modemarken und Retailern als auch bei Lieferanten, Fabriken und Färbereien für größere Transparenz sorgen und größeres Vertrauen schaffen. Zusätzliche Industrielösungen, die auf Reduzierung der Kosten und Verkürzung der Produktionszeiten abzielen, umfassen:

• Farbrezeptierungs-Software (Datacolor Match Textile)
  • Farbqualitätskontroll-Software (Datacolor-Tools)
  • High-end Tisch-Spektralphotometer (Datacolor 800er-Reihe)
  • Tragbare Spektralphotometer (Datacolor Check 3)
  • Labordispenser und -färbegeräte (Datacolor AutoLab TF, Datacolor Ahiba IR und Datacolor Lichtkabinen)
  • Extrem kompakte Farbtonsuch-Geräte zur digitalen Farbinspirationskommunikation und unmittelbaren Qualitätskontrolle (ColorReaderPRO).

Das Experten-Anwendungsteam von Datacolor wird auf der ITMA anwesend sein und kann alle Ihre technischen Fragen beantworten. Weitere Informationen über Datacolor finden Sie hier: /textile/

Datacolor, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen, liefert Software, Instrumente und Dienstleistungen für mehr Präzision, Leistung und Effizienz in Ihrem Farb-Workflow. Weltweit führende Marken, Hersteller und Kreative setzen seit mehr als 45 Jahren die innovativen Lösungen von Datacolor ein, um stets korrekte Farben zu erzielen.

Das Unternehmen bietet Vertrieb, Kundenservice und Support in mehr als 100 Ländern in ganz Europa, Amerika und Asien. Die Leistungen von Datacolor erstrecken sich unter anderem auf die Bereiche Textil und Bekleidung, Farben und Lacke, Automobil, Kunststoffe sowie Fotografie und Design. Weitere Informationen finden Sie unter: Datacolor.com.