Datacolor® und globales Softwareunternehmen Inèdit führen Farbauswahllösung für die Digitaltextildruckbranche ein

Lawrenceville, NJ – (17. Oktober 2018) – Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Farbmanagementtechnologie, gab heute seine Zusammenarbeit mit dem Entwickler von Digitalsoftware Inèdit Software zur Einführung einer Lösung zur Farbmessung und -auswahl für die Digitaltextildruckbranche bekannt. Die Partnerschaft vereint das professionelle Farbabgleich-Werkzeug ColorReaderPRO von Datacolor mit der bewährten Textildesignsoftware neoCatalog von Inèdit, so dass Designer ihre Farbinspirationen realistisch messen und ihre Stoffdesigns im Handumdrehen mit der gemessenen Farbe aktualisieren können.

„Dank der steigenden Beliebtheit von Fast Fashion sind Designer in der Digitaltextildruckbranche auf der Suche nach Lösungen, die ihnen eine möglichst schnelle Umsetzung ihrer Ideen in neue Designs erlauben“, sagte Oriol Martínez, Geschäftsentwicklungsmanager bei Inèdit. „Durch die Kombination unserer führenden Software mit ColorReaderPRO können Branchenprofis zuverlässige, genaue Farben erzielen und ihre digital bedruckten Stoffdesigns schneller denn je auf den Markt bringen.“

Mit der Lösung können Designer ihre Farbideen mit dem ColorReaderPRO aufnehmen und dann mit der Inèdit-iPad-App drahtlos in ein Textildesign übertragen, ähnlich wie mit der Pipettenfunktion eines Computers. Die Software von Inèdit bringt Designer, Druckereien und Hersteller zusammen und sorgt für die präzise Übermittlung der Farbmessungen.

„Wir freuen uns, der Digitaltextilbranche durch unsere Partnerschaft mit Inèdit Software unser bequem transportables hochwertiges Farbauswahlwerkzeug anbieten zu können“, sagte Brian Levey, VP Consumer Solutions bei Datacolor. „ColorReaderPRO ist kompakt und leicht zu bedienen, so dass Designer jede Farbinspirationsquelle messen können, wo auch immer sie darauf treffen – sei es im Büro oder unterwegs. Wir bieten unseren Partnern native SDKs für iOS, Android, Windows und Mac zur einfachen Integration von ColorReaderPRO in ihre Softwareanwendungen, um zahlreiche Anwendungen in verschiedenen Branchen zu ermöglichen.“

Die Inèdit-Software für ColorReaderPRO wird vom 18. bis 20. Oktober 2018 auf der SGIA Print Expo in Las Vegas, Nevada am Stand Nr. 1285 von Inèdit erstmalig präsentiert. Für mehr Informationen besuchen Sie http://colorreader.datacolor.com/textile/ .

Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, bietet Software, Geräte und Services zur Gewährleistung der korrekten Farbe für Materialien, Produkte und Bilder. Die weltweit führenden Marken, Hersteller, Kreativen und Endkunden entscheiden sich schon seit mehr als 45 Jahren für die innovativen Lösungen von Datacolor, um stets die richtige Farbe zu erhalten.

Das Unternehmen stellt seine Produkte, Services und Support-Leistungen in mehr als 100 Ländern in Europa, Amerika und Asien bereit. Die Leistungen von Datacolor erstrecken sich unter anderem auf die Bereiche Textil und Bekleidung, Farben und Lacke, Automobil, Kunststoffe, Fotografie und Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datacolor.com.

Informationen zu Inèdit

Inèdit Software stellt seit mehr als 25 Jahren weltweit Softwarelösungen für die Digitaltextildruckbranche bereit und bietet Lösungen auf den Gebieten Digitaldruck, Design und Katalogisierung. Das Unternehmen hat seine Tätigkeit breit aufgefächert und sowohl geografisch als auch branchenmäßig ausgeweitet. Weitere Informationen finden Sie auf www.inedit.com.