DAW schließt Partnerschaft mit Datacolor® für stressfreie Farbauswahl mit dem ColorReaderPRO

Lawrenceville, NJ – (Juni 2018) – Datacolor®, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen, hat sich mit dem deutschen Anstrichfarbenhersteller DAW zusammengetan, um die neueste tragbare Farbmesslösung von Datacolor, den ColorReaderPRO, im Einzelhandel und in Malerbetrieben zur Anwendung zu bringen.

DAW ist der drittgrößte Hersteller von Fassadenfarben in Europa, der innovative Beschichtungssysteme entwickelt, herstellt und verkauft. DAW und Datacolor arbeiten bereits seit vielen Jahren auf dem Gebiet der Farbmessung und Rezeptberechnung in den Labors und der Produktion bei DAW zusammen.

„Wir brauchten ein bedienungsfreundlich gestaltetes Gerät mit hoher Genauigkeit, um unsere alternden Geräte im Farbenhandel zu ersetzen. Während der Versuche mit dem ColorReaderPRO waren die Benutzer von diesem neuen Gerät und seinen Fähigkeiten begeistert“, sagte Enno Weber, Leiter Coloristic und Maschinentechnik bei DAW. „Die einfache Benutzung dieses zuverlässigen Instruments und der herausragende Support von Datacolor machen diese Partnerschaft so erfolgreich.“

DAW wird den ColorReaderPRO für seine Marke Caparol einsetzen. Die Geräte werden die Marke Caparol tragen und werden auch über den Webshop des Unternehmens vertrieben werden.

„Mit Datacolor besitzen wir einen starken Partner in der Entwicklung von Lösungen, die präzise auf eine Zielgruppe zugeschnitten sind“, erklärte Axel Voelcker, Leiter Digitales Marketing bei CAPAROL. „Wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Kunden mit dem ColorReaderPRO, der in unsere Softwarelösungen integriert wird, ein modernes, mobiles Produkt zur Verfügung stellen, das effiziente Farbberatung ermöglicht.“

Das ColorReaderPRO-Instrument interagiert nahtlos mit mobilen Anwendungen und Cloud-basierter Flottenmanagementsoftware, die zur Konfiguration und Wartung der Geräte im Einsatz ist. Mit der Flottenmanagementsoftware können Hersteller mühelos neue Farbpaletten laden und Benutzerdaten erfassen.

„Wir sind stolz auf unsere Partnerschaft mit DAW und ihr Vertrauen in unser Engagement für Innovation“, sagte Rik Mertens, globaler Anwendungsmanager, Datacolor. „Wie bei allen Datacolor-Lösungen bietet der ColorReaderPRO Herstellern und ihren Kunden ein außergewöhnliches Farbmessgerät mit einzigartigen Funktionen und branchenführender Genauigkeit.“

Um mehr über den ColorReader zu erfahren und das Gerät zu bestellen, besuchen Sie www.datacolor.com/colorreaderpro und sehen Sie das Video.
Die ColorReader-App ist im Google und Apple Store erhältlich.
Bitte wenden Sie sich an einen Vertriebsmitarbeiter von Datacolor, um einen auf Sie zugeschnittenen Probeeinsatz zu vereinbaren.

Media Contact:

Barbara Rudek