SpyderX – Datacolor stellt Meilenstein in der Monitorkalibrier-Technologie vor

Zürich, Schweiz – 11. Februar 2019 – Datacolor®, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, gibt die Produkteinführung des SpyderX bekannt. Der SpyderX ist der schnellste, präziseste und benutzerfreundlichste Farbkalibrier-Sensor für Monitore, der jemals von Datacolor® entwickelt wurde. Er untermauert Datacolors Innovationskraft bei der Weiterentwicklung von Farbmanagementlösungen für Fotografen, Videografen und Kreative weltweit.

Er ist das erste Kolorimeter von Datacolor®, in dem ein neu konstruierter Farbmess-Sensor mit einem optischen System kombiniert wurde. Für die Praxis bedeutet das höchste Lichtempfindlichkeit, äußerste Präzision und Farbgenauigkeit sowie mehr Details in den Schattenpartien. Er gibt Fotografen Sicherheit und Kontrolle über ihre kreative Vision.

Der SpyderX ist…

• DER SCHNELLSTE SPYDER: Kalibrierung in weniger als 2 Minuten. Der SpyderX ist um ein Vielfaches schneller als seine Vorgängermodelle.

• DER PRÄZISESTE SPYDER: Ein neu entwickelter Farbmess-Sensor mit optischer Linse sorgt für eine stark verbesserte Farbgenauigkeit bei Monitoren und Beamern mit mehr Details in den Schattenpartien.

• DER BENUTZERFREUNDLICHSTE SPYDER: Die SpyderX-Software ist intuitiv zu bedienen. Sie umfasst einen Schritt-für-Schritt-Assistenten sowie für Experten umfangreiche erweiterte Funktionen für die volle Kontrolle.

Stefan Zrenner, Global Director Sales & Marketing der Datacolor® Consumer Solutions, führt aus: „Wir sind uns dessen bewusst, dass Fotografie eine Herzensangelegenheit ist und Fotografen in jede Aufnahme viel investieren. Das ist der Grund und unser Antrieb für unsere umfangreiche Neuentwicklung des SpyderX. Er gewährleistet, dass der Anwender sich auf die Farben auf dem Bildschirm verlassen kann und gleichzeitig der Kalibrierprozess so einfach und schnell vonstattengeht, wie bei keinem anderen Spyder zuvor.“

Der SpyderX ist in zwei Versionen verfügbar. Der SpyderX Pro richtet sich an ambitionierte Fotografen und Designer, die eine schnelle und einfach zu handhabende Monitorkalibrierlösung suchen. Die Elite-Version bietet darüber hinaus Einstellungsmöglichkeiten für professionelle Fotografen und Videografen, die eine uneingeschränkte Kontrolle über ihren Farbworkflow haben möchten.

Weiter Information finden Interessenten unter spyderx.datacolor.com.

Datacolor, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbmanagementlösungen, liefert Software, Geräte und Dienstleistungen, die die Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern gewährleisten. Weltweit führende Marken und Hersteller sowie kreative Profis vertrauen seit mehr als 40 Jahren auf die innovativen Lösungen von Datacolor, um beständig die richtigen Farben zu erhalten.

Das Unternehmen leistet Vertrieb, Service und Support in mehr als 65 Ländern in Europa, Amerika und Asien. Zu den belieferten Branchen gehören die Textil- und Bekleidungsindustrie, Unternehmen mit dem Schwerpunkt Farbe und Beschichtungen, die Automobilindustrie, Unternehmen aus dem Bereich Kunststoffe, Mikroskopie, Fotografie und Video. Weitere Informationen erhalten Sie unter datacolor.com.

Media Kontakt:

Über unsere Kontaktadresse: pr-emadontlike@spamdatacolorcom.spam erreichen Sie das europäische PR-Team.

Oder Sie kontaktieren:

Sticky Ideas – Schmidt und Thies GbR