Request : SELECT * FROM dciwebinars WHERE section='P' ORDER BY time DESC

Lichtblick 2017 - Jochen Kohl: WYSIWYG - keine Überraschungen vom Motiv bis zum Bild an der Wand

 
Wer kennt es nicht? Mit den Augen wahrgenommen beeindruckt das Motiv sofort. Das Kameradisplay spiegelt es annähernd wider, doch später bei der Bildbearbeitung am Rechner ist es nicht mehr ganz das, was man sich eigentlich vorgestellt hat.
Nun korrigiert man das Bild im Bildbearbeitungsprogramm in die "richtige" Richtung, und da das fertige Werk die Wand des Zuhauses zieren soll, wird beim Dienstleister ein Ausdruck – zum Beispiel Acrylglas/Alu-Dibond – bestellt. Doch dann kommt die Überraschung per Post, WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET ist nicht mehr Programm.
Wie man diese und andere böse Überraschungen vermeidet, erklärt Profi-Fotograf Jochen Kohl detailliert und leicht nachvollziehbar.Also keine Angst – der farbgetreue Workflow muss kein schwer überwindbares Hindernis sein und Kalibrierung, Profilierung, ICC-Profile und Softproof sind –einmal verstanden – leicht anwendbar.
Das Webinar ist auch für Einsteiger leicht verständlich und das Gezeigte natürlich auch nützlich für Bilder, die es nicht bis an die Wand schaffen, aber anderweitig produziert und/oder weitergegeben werden.Mit nun über 20 Jahren Erfahrung in der professionellen Fotografie hat Jochen Kohl viele Facetten der Fotografie erlebt. Schon bei seinem Einstieg Anfang der neunziger Jahre hatte er das Glück, im damaligen Studio für Kunden wie BMW Motorrad, Manufactum oder Philipp Holzmann arbeiten zu dürfen. Auch heute finden sich in seinem breit gefächerten Portfolio namhafte Kunden und durch seine langjährige Erfahrung weiß er, was er seinem Equipment abverlangen kann und was möglich ist, um die eigenen kreativen Ideen umsetzen zu können.





Other recorded webinars...

Filter by language: Show all (186)English (UK) (33)English (US) (54)French (10)German (85)Other Languages (4)