Datacolor erweitert die SpectraVision-Lösung um ein neues vertikales Modell für erweiterte Anwendungen

 

Lawrenceville, New Jersey, USA (16. Juni 2020) – Datacolor®, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementtechnologien, gab heute die Einführung von SpectraVision V bekannt. Mit dieser Erweiterung der SpectraVision-Familie können Hersteller Farbmessungen für mehrfarbige, strukturierte, kleine und unregelmäßig geformte Materialien objektiv durchführen und digital kommunizieren. Die Lösung sorgt für höhere Effizienz, da die Schritte zur Farbanpassung und -genehmigung reduziert werden.

 

„Mit der neuen vertikalen Konfiguration und den Erweiterungen der Datacolor Tools SV-Software können wir die Vorteile des objektiven digitalen Farbmanagements auf mehrere Branchen und Kunden ausweiten“, meint Albert Busch, Geschäftsführer und CEO von Datacolor. „Kunden mit bisher nicht messbaren Materialien – sei es aufgrund der Größe, Form, Textur oder Applikationen – können jetzt einheitliche, wiederholbare und objektive Farbmessungen durchführen. Dies führt zu höherer Effizienz, geringeren Kosten und einer schnelleren Markteinführung.“

 

Mit der neuen vertikalen Konfiguration, der Probenschale und dem Becher können Kunden eine Vielzahl von Proben messen, z. B. Kunststoffpellets, Uhrenteile, elektronische Teile und vieles mehr. Das hochauflösende, vom hyperspektralen Spektralphotometer aufgenommene Probenbild eignet sich auch zur Farbbeurteilung am Bildschirm und zur Kommunikation von Farbmessdaten.

 

Weitere Informationen zu SpectraVision finden Sie unter spectraVision.datacolor.com.

 
 
 
 

Über Datacolor

Datacolor, einer der weltweit führenden Anbieter von Farbmanagementlösungen, hat Software, Instrument und Dienste im Angebot, um eine genaue Farbgebung von Werkstoffen, Produkten und Bildern zu gewährleisten. Die weltweit führenden Marken, Hersteller, Kreativen und Endkunden entscheiden sich schon seit mehr als 50 Jahren für die innovativen Lösungen von Datacolor, um stets die richtige Farbe zu erhalten.

 

Das Unternehmen bietet Vertrieb, Kundenservice und Support in mehr als 100 Ländern in ganz Europa, Amerika und Asien. Die Leistungen von Datacolor erstrecken sich unter anderem auf die Bereiche Textil und Bekleidung, Farben und Lacke, Automobil, Kunststoffe, Fotografie und Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter: datacolor.com.

 
 

Medienkontakt:

Kaitlin Moyer

Phone: 610-455-2755

Email: datacolor@vaultcommunications.com

Datacolor enriches SpectraVision solution with new vertical model for expanded applications

 

Lawrenceville, New Jersey, USA (June 16, 2020) – Datacolor®, a global leader in color management technology, announced today the launch of SpectraVision V, an addition to the SpectraVision family that enables manufactures to objectively measure and digitally communicate color measurements for the multi-colored, textured, small-sized and irregular-shaped materials. The solution increases efficiency by reducing the steps to match and approve color.

 

“With the new vertical configuration and enhancements to the Datacolor Tools SV software, we are able to extend the benefits of objective digital color management to multiple industries and customers.” said Albert Busch, President and CEO, Datacolor. “Customers with previously unmeasurable materials, whether due to its size, shape, texture, or applications can now conduct consistent, repeatable, objective color measurements, result in increased efficiency, reduced costs and faster time to market.”

 

The new vertical configuration, sample tray and cup enable customers to measure a wide variety of samples, such as plastic pellets, watch components, electronic parts, and much more. High resolution sample image taken by the hyperspectral spectrophotometer can also be leveraged for onscreen color evaluation and communication of colorimetric data.

 

To learn more about SpectraVision, visit spectraVision.datacolor.com or watch the video.

 
 
 
 

About Datacolor

Datacolor, a global leader in color management solutions, provides software, instruments and services to assure accurate color of materials, products, and images. The world’s leading brands, manufacturers, and creative professionals have used Datacolor’s innovative solutions to consistently achieve the right color for more than 50 years.

 

The company provides sales, service, and support to over 100 countries throughout Europe, the Americas, and Asia. Industries served include textile and apparel, paint and coatings, automotive and plastics as well as photography, design and videography. For more information, visit: datacolor.com.

 
 

Media Contact:

Kaitlin Moyer

Phone: 610-455-2755

Email: datacolor@vaultcommunications.com