Datacolor erweitert hocheffiziente Tisch-Spektralphotometer-Serie mit Spectro 1000X/700V

Lawrenceville, NJ – (17. Juni 2021) – Datacolor, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen, kündigt heute zwei neue Modelle von extrem genauen Tisch-Spektralphotometern an, die für hohe Effizienz und Sicherheit bei der Farbrezeptierung und Qualitätskontrolle entwickelt wurden.
 

Die kostengünstige vertikale Konfiguration des Spectro 700V ermöglicht es Kunden, eine größere Vielfalt an Proben zu messen. Das Spectro 1000X mit seiner nach oben gerichteten Blende ist ideal für flüssige, pastöse, pulverförmige und körnige Proben. Beide Modelle bieten dem Anwender mehr Sicherheit bei der Farbmessung, da die Temperatur der gemessenen Proben erfasst werden kann. Dies ist eine wichtige neue Funktion zur Qualitätskontrolle für alle, die mit Materialien arbeiten, die für eine genaue Farbmessung innerhalb bestimmter Temperaturbereiche liegen müssen.
 

Weitere Informationen über Spectro 1000/700 finden Sie unter www.datacolor.com/spectro-1000.

 
 

Über Datacolor
Datacolor, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen, bietet Software, Geräte und Dienstleistungen zur Sicherstellung der Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern. Die weltweit führenden Marken, Hersteller, Kreativen und Endkunden entscheiden sich schon seit mehr als 50 Jahren für die innovativen Lösungen von Datacolor, um stets die richtige Farbe zu erhalten.
 
Das Unternehmen bietet Vertrieb, Kundenservice und Support in mehr als 100 Ländern in ganz Europa, Amerika und Asien. Die Leistungen von Datacolor erstrecken sich unter anderem auf die Bereiche Textil und Bekleidung, Farben und Lacke, Automobil, Kunststoffe, Fotografie und Design. Weitere Informationen finden Sie unter: datacolor.com.

Datacolor Expands High-Efficiency Benchtop Spectrophotometer Series with Spectro 1000X/700V

Lawrenceville, NJ – (June 17, 2021) – Datacolor®, a global leader in color management solutions, announced today two new models of close-tolerance benchtop spectrophotometers designed for high efficiency and confidence in color formulation and quality control.
 
The economical Spectro 700V vertical configuration enables customers to measure greater variety of samples. The Spectro 1000X with its upward-facing aperture is ideal for liquid, paste, powder and granular samples. Both models allow users to enjoy greater confidence in their color measurements thanks to its ability to capture the temperature of samples measured. This is an essential new quality control feature for those who work with materials that need be within certain temperature ranges to assure accurate color measurement.
 

To learn more about Spectro 1000/700, please visit www.datacolor.com/spectro-1000.

 
 

About Datacolor
Datacolor, a global leader in color management solutions, provides software, instruments and services to assure accurate color of materials, products, and images. The world’s leading brands, manufacturers, and creative professionals have used Datacolor’s innovative solutions to consistently achieve the right color for more than 50 years.
 

The company provides sales, service, and support to over 100 countries throughout Europe, the Americas, and Asia. Industries served include textile and apparel, paint and coatings, automotive and plastics as well as photography, design and videography. For more information, visit: Datacolor.com.