Datacolor stellt mit dem ColorReader Spectro sein neustes Farbmessgerät für den Farbenfachhandel vor

 

Lawrenceville, NJ, USA – 27. Oktober 2020 – Datacolor®, der weltweit führende Anbieter von Farbmanagement-Lösungen, hat heute die Markteinführung des ColorReader Spectro, eines Instruments zur Farbbestimmung zu einem erschwinglichen Preis, bekannt gegeben. Der ColorReader Spectro ist ein preiswertes, über Bluetooth® mit dem Smartphone verbundenes Spektralphotometer, mit dem der Farbenfachhandel Materialfarben einfach und präzise bestimmen kann.

 

Der ColorReader Spectro eignet sich ideal für Farben- und Baumärkte, die eine kostengünstige Lösung für die Farbbestimmung benötigen, mit der sie professionelle Farbabstimmungsdienste anbieten können. Das Gerät kostet nur einen Bruchteil dessen, was man in der Regel für ein herkömmliches Benchtop-Spektralphotometer investieren muss.

 

„Wir sehen so viele Händler im Farbenfachhandel, die sich nur auf Farbfächer oder andere Nachschlagewerke verlassen, und im schlimmsten Fall sogar kein Farbbestimmungssystem besitzen, da sie die Investition in kostenintensive Systeme scheuen“, sagte Jason Loehr, Produktmanager bei Datacolor. „Deshalb haben wir den ColorReader Spectro entwickelt. Mit der Einführung dieses Geräts öffnen wir diesen Markt, indem wir eine Lösung mit einem hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis anbieten“.

 

Der ColorReader Spectro ist auch für diejenigen von Vorteil, die daran interessiert sind, ein Handgerät zu ihrer bestehenden Palette von Farbmessgeräten hinzuzufügen, um zusätzliche Flexibilität bei der Messung großer, schwerfälliger Proben zu erhalten, die ein herkömmliches Tisch-Spektralphotometer nicht bewältigen kann. ColorReader Spectro lässt sich leicht in die bestehende Software des Kunden oder in die Paint-Software von Datacolor integrieren.

 

„Bei Datacolor steht Innovation von jeher im Fokus, um Unternehmen ‒ unabhängig seiner Größe ‒ die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen sie verlässlich die richtige Farbe bestimmen können“, so Loehr weiter. „Die Kundenbetreuung ist der Kern unseres Geschäfts. Der ColorReader Spectro wird durch den weltweiten Datacolor-Support unterstützt. Unser engagiertes Support-Team ist in mehr als 100 Ländern vertreten, sodass der Fachhandel mehr Zeit für den Verkauf und weniger Zeit für die Fehlersuche aufwenden muss“.

 

Um mehr über den ColorReader Spectro zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Webseite datacolor.com/ColorReaderSpectro.

 
 
 
 

Über Datacolor

Datacolor, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen, stellt Software, Instrumente und Dienstleistungen zur Verfügung, um die Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern sicherzustellen. Seit mehr als 50 Jahren nutzen weltweit führende Marken, Hersteller und Kreativprofis die innovativen Lösungen von Datacolor, um stets die richtige Farbe zu erzielen.

 

Das Unternehmen bietet Vertrieb, Service und Support in über 100 Ländern in Europa, Amerika und Asien. Zu den belieferten Branchen gehören die Textil- und Bekleidungsindustrie, Farben und Lacke, Automobil- und Kunststoffindustrie sowie Fotografie, Design und Videografie. Weitere Informationen finden Sie unter datacolor.com.

Datacolor introduces ColorReader Spectro color matching instrument for paint retailers

 

Lawrenceville, NJ (October 27, 2020) – Datacolor®, a global leader in color management solutions, announced today the launch of ColorReader Spectro, an economical color matching instrument. ColorReader Spectro is an affordable, Bluetooth®-connected device designed to help paint retailers easily and accurately measure material colors.

 

ColorReader Spectro is ideal for paint and hardware stores looking for a cost-effective color measurement solution allowing them to provide custom color matching services to professional contractors. The instrument will sell for a fraction of the cost of a traditional benchtop spectrophotometer.

 

“We see so many dealers in the retail paint market relying only on fandecks or lookup devices, or in some cases nothing at all, because they can’t justify current price points of the current color matching systems,” said Jason Loehr, Product Manager, Datacolor. “That’s why we set out to develop ColorReader Spectro. With the introduction of this device, we are expanding accessibility in the market by offering more economical solutions to all.”

 

ColorReader Spectro is also beneficial for those interested in adding a handheld device to their existing lineup of color measurement instruments for added flexibility in measuring large, cumbersome samples that a traditional benchtop spectrophotometer is unable to handle. ColorReader Spectro can be easily integrated with a customer’s existing software or Datacolor’s Paint software.

 

“Datacolor has always been innovating to provide all companies – big and small – with the tools to achieve the right color every time,” continued Loehr. “Customer care is at the core of our business. ColorReader Spectro is backed by global Datacolor support. Our dedicated support team is located in more than 100 countries, allowing stores to spend more time selling and less time trouble shooting.”

 

To learn more about ColorReader Spectro, visit datacolor.com/ColorReaderSpectro.
 
 
 
 

About Datacolor

Datacolor, a global leader in color management solutions, provides software, instruments and services to assure accurate color of materials, products, and images. The world’s leading brands, manufacturers, and creative professionals have used Datacolor’s innovative solutions to consistently achieve the right color for more than 50 years.

 

The company provides sales, service, and support to over 100 countries throughout Europe, the Americas, and Asia. Industries served include textile and apparel, paint and coatings, automotive and plastics as well as photography, design and videography. For more information, visit: datacolor.com.