< Zurück zu allen Nachrichten und Presse

Einführung des RAL COLORREADER – Präzises, tragbares Farbabstimmungswerkzeug für Profis und Verbraucher

Lawrenceville, NJ (14. Juli 2021) – Datacolor®, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen, gab heute die Einführung seines neuesten Farbtools, des RAL COLORREADER für Profis und Verbraucher, bekannt. Der RAL COLORREADER kombiniert das renommierte Farbmanagement von Datacolor mit der Erfahrung von RAL und ermöglicht es, die flache Oberfläche einer beliebigen Farbe zu scannen und über die funktionsreiche Begleit-App sofort die genaue RAL-Farbübereinstimmung zu ermitteln. Zusätzlich zu den präzisen Farbübereinstimmungen können die Benutzer auf ihre Farbübereinstimmung tippen, um koordinierende Farben zu finden, die bequem in monochromen, analogen, dreifarbigen und komplementären Farbpaletten organisiert sind, was den Prozess der Farbabstimmung und -koordinierung vereinfacht und erleichtert.

Architekten, Innenarchitekten und Maler können mit dem RAL COLORREADER direkt auf der Baustelle eine genaue Farbzuordnung vornehmen, ohne dass sie Wandmuster entnehmen und in ein Farbengeschäft bringen müssen. Der RAL COLORREADER liefert außerdem präzise Farbdaten (CIE Lab, RGB, Hex, CMYK, LCH und LRV) für die digitale Gestaltung, so dass Anwender bei Bedarf problemlos Farbübereinstimmungen in andere Paletten umwandeln können.

Der RAL COLORREADER ist kompakt und benutzerfreundlich und ermöglicht es Fachleuten und Verbrauchern, unterwegs Farbinspirationen zu erfassen, zu speichern und mit Mitarbeitern, anderen Designern, Hausbesitzern, Freunden und Familie zu teilen. Für einen einfachen Zugriff und zum Nachschlagen können Sie die gespeicherten Farbabstimmungen nach Auftrag oder Raum ordnen und beschriften oder eigene Farbpaletten erstellen.

Über Datacolor – Datacolor, ein weltweit führender Anbieter von Farbmanagementlösungen, liefert Software, Instrumente und Dienstleistungen zur Gewährleistung der Farbgenauigkeit von Materialien, Produkten und Bildern. Die weltweit führenden Marken, Hersteller und Kreativprofis nutzen seit über 50 Jahren die innovativen Lösungen von Datacolor, um stets die richtige Farbe zu erzielen. Das Unternehmen bietet Vertrieb, Service und Support in über 100 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Zu den belieferten Branchen gehören Textil- und Bekleidungsindustrie, Farben und Lacke, Automobil- und Kunststoffindustrie sowie Fotografie, Design und Videografie. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Datacolor.de

Über RAL-Farben – RAL ist die angewandte Sprache der Farben. Mit den Farbsammlungen RAL CLASSIC und RAL EFFECT sowie dem RAL DESIGN SYSTEM plus bietet RAL professionellen Farbanwendern eine umfangreiche Auswahl an präzisen Farbmustern. Die Palette der RAL-Farben umfasst insgesamt 2.530 Farbtöne. Mit Farbkarten, Kunststoffnormen und Softwareprodukten sowie Farbgestaltungs- und Trendheften bieten die RAL-Produkte für jeden Gestaltungszweck das passende Produkt. Gleichzeitig ist es das gemeinsame Ziel von RAL und seinen Partnern, Grundsätze für eine nachhaltige Gestaltung zu entwickeln und Impulse für die Farbensprache der Zukunft zu geben. www.ral-farben.de

Ideen zum Leben erwecken mit Farbmanagement

Wenn Daten auf Farbe treffen, trifft Inspiration auf Ergebnisse.