Huamei Thread verbessert die Produktionseffizienz mit Datacolor erheblich

“Dieses Spendersystem wird häufig in Labors eingesetzt, um genaue und stabile Färbungen zu erzielen. In Kombination mit unserem JDE-Produktionssystem kann das Datacolor die Farbdaten von fünf Partien auf dem Färbebogen anzeigen. Bei der Neuproduktion kann die Farbqualität direkt auf dem Färbebogen angezeigt werden, was unsere Produktionseffizienz erheblich verbessert.”

Cao Xiaolin, Leiter einer Färberei |Huamei Thread

Als professioneller Anbieter von Nählösungen für Textilprodukte hat das Unternehmen mit der Farbmanagementlösung von Datacolor einen hochautomatisierten Farbmanagementprozess entwickelt.

Die Verbraucher sehen in den Schaufenstern eine große Vielfalt an Produkten, kaufen aber nur das Produkt mit der begehrtesten Farbe und Textur. Wenn Sie die richtige Farbe liefern, gewinnen Sie die Aufmerksamkeit des Kunden und verschaffen sich Zugang zum Markt. Dies gilt insbesondere für schnelldrehende Konsumgüter wie Kleidung und Haushaltsartikel.

Farbe ist für die Garnherstellung von besonderer Bedeutung, da die Garnherstellung für das textile Endprodukt wesentlich ist. Bei der Farbkontrolle haben moderne Garnhersteller die traditionelle Methode der Sichtprüfung längst aufgegeben und setzen professionelle Farbmessgeräte und digitale Farbmessgeräte ein.
Datenbanken, um ein schnelles, genaues und bequemes Farbmanagement zu erreichen.

Huamei Thread Company Limited, ein chinesisch-amerikanisches Joint Venture mit Sitz in Ningbo in der Provinz Zhejiang, ist ein Gemeinschaftsunternehmen des weltweiten Garnriesen American & Efird und eines börsennotierten chinesischen Unternehmens. Als professioneller Anbieter von Nählösungen für Textilprodukte verfügt das Unternehmen über zwei renommierte Marken, “A&E” und “Dunhuang”, in der Nähindustrie. Das Unternehmen hat mit der Farbmanagementlösung von Datacolor einen hochautomatisierten Farbmanagementprozess entwickelt.

“Huamei Thread hat die Produkte von Datacolor in vielen Prozessen eingesetzt, vor allem für die Farbqualitätskontrolle und die Probenvorbereitung.” Cao Xiaolin, Leiter einer Färberei.

Vertrauen in die Farbqualitätskontrolle und Probenvorbereitung

Nehmen wir als Beispiel den häufig vorkommenden Labor-Farbproofing-Prozess. Wenn der Farbunterschied zwischen der Probe und dem Standard bestimmt wird, indem die Musterkarte als Standard verwendet wird, wird das Ergebnis von vielen unkontrollierbaren menschlichen Faktoren beeinflusst, wie z. B. der Lichtumgebung, dem Alter der Person, die die Bewertung vornimmt, und dem Grad ihrer Erfahrung.

Das SpektralphotometerDatacolor 800 verfügt über integrierte Prozessoren und Datenspeicher. Es kann eine Referenzpräzision liefern, die ein größeres Vertrauen in die Messergebnisse ermöglicht.

Mit dem Spektralphotometer Datacolor 800 ist das Farbbüro von Huamei Thread in der Lage, eine schnelle und genaue Farbanpassung zu liefern, um die Anforderungen der Kunden zu erfüllen, und Prototypen und Rezepturen schneller als je zuvor zu erstellen.

 

Effizienzsteigerung in der Laborfärberei

Das Färben im Labor ist ein wichtiges Verfahren in Textil- und Garnherstellungsbetrieben. Bevor es in die Massenproduktion geht, muss der graue Stoff ins Labor geschickt werden, um Lab Dipzu entwickeln und Massenrezepte zu erstellen. Die Formulierung der Standardfarbe erfordert eine Vielzahl von Lösungskonfigurationen und die Sicherstellung, dass die Konzentration genau richtig ist. Datacolor AutoLab®, ein spezielles Spendersystem für das Färben im Labor, ist mit einem Färbebecher mit hoher Sicherheit ausgestattet und kann verschiedene viskose Lösungen bei hoher Temperaturstabilität flexibel dosieren.

Nach Angaben von Huamei Thread ist das System nicht nur äußerst genau in der Farbanpassung, sondern auch sehr einfach zu bedienen. Auch Mitarbeiter ohne hohe technische Kenntnisse können ein Rezept auf Anhieb ausgeben.

Im Laborbetrieb verwendet Huamei Thread auch den Datacolor Ahiba-Labordispenser.

Als internationales Unternehmen verfügt Huamei Thread über Produktionszentren in 23 Ländern und Vertriebszentren in 77 Ländern und verkauft Produkte in mehr als 100 Ländern. Huamei Thread expandiert weiterhin auf breitere Märkte und erhält durch ein modernes Management ein höheres Produktimage.

Ideen zum Leben erwecken mit Farbmanagement

Wenn Daten auf Farbe treffen, trifft Inspiration auf Ergebnisse.

Huamei Thread Significantly Improves Production Efficiency Using Datacolor Solutions

“This dispenser system is widely used in laboratories to deliver accurate and stable dyeing. Combined with our JDE production system, the Datacolor Laboratory system can display the color data of five batches on the dyeing sheet. During new production, the color quality can be directly reflected on the dyeing sheet, greatly improving our production efficiency.”

Cao Xiaolin, dyeing factory manager |Huamei Thread

As a professional sewing solution supplier for textile products, the company has developed a highly automated color management process with Datacolor’s color management solution.

Consumers see a wide variety of products in window displays, but they only buy the product with the most desirable color and texture. When you deliver the right color, you win the attention of the customer, and gain entry into the market. This is especially true for fast-moving consumer goods such as clothing and household items.

Color is of particular importance for the thread making industry, as thread making is essential to the final textile product. In color control, modern thread making companies have long abandoned the traditional method of visual inspection, and adopted professional color measuring instruments and digital color
databases to achieve fast, accurate and convenient color management.

Huamei Thread Company Limited, a Sino-US joint venture headquartered in Ningbo, Zhejiang province, is co-founded by the world’s thread giant American & Efird and a publicly listed Chinese company. As a professional sewing solution supplier for textile products, it boasts two renowned brands, “A&E” and “Dunhuang,” in the sewing industry. The company has developed a highly automated color management process with Datacolor’s color management solution.

“At present, Huamei Thread has used Datacolor’s products in many processes, especially for color quality control and sample preparation.” Cao Xiaolin, dyeing factory manager.

Thread wall
Datacolor Autolab

Confidence in color quality control and sample preparation

Let’s take the frequently occurring laboratory color proofing process as an example. If the color difference between the sample and the standard is determined by taking the sample card as the standard, the result will be affected by many uncontrollable human factors, such as the lighting environment, the age of the person doing the evaluation, and their degree of experience.

The Datacolor 800 spectrophotometer features embedded processors and data storage. It can deliver reference-grade precision to allow for greater confidence in measurement results.

With the Datacolor 800 spectrophotometer, Huamei Thread’s color office can deliver fast and accurate color matching to meet customer requirements, and make prototypes and prepare recipes faster than ever.

 

Efficiency gain in lab dyeing

Laboratory dyeing is an essential process in textile or thread making enterprises. Before going to bulk production, the gray cloth needs to be sent to the laboratory to develop lab dips and create bulk recipes. Formulating the standard color requires a variety of solution configurations and ensuring that the concentration is just right. Featuring a dyeing cup with high safety, Datacolor AutoLab®, a special dispenser system for laboratory dyeing, can dispense various viscous solutions with flexibility while maintaining high temperature stability.

According to Huamei Thread, in addition to highly accurate color matching, the system is also very easy to use. Even employees without a high level of technical knowledge can output a recipe on the first shot.

In laboratory operations, Huamei Thread also uses the Datacolor Ahiba laboratory dispenser.

As an international company, Huamei Thread has manufacturing centers in 23 countries and distribution centers in 77 countries, selling products in more than 100 countries. Huamei Thread continues to expand to broader markets and receive a higher product reputation through modern management.

• Customer Stories •

Read More Stories from Customers Like You

Success comes in different forms for different clients. Discover more ways Datacolor delivers. See More Stories ›

people working together in a room

Bring Ideas to Life with Color Management

When data meets color, inspiration meets results.